Freie Trainerin
Geb. 1957

Freising & Dresden
Tel.    08161 61259
Mobil. 0172 8267627

Profil Download

Inhaltliche Vorstellungen und Arbeitsweise

In meiner Arbeit stelle ich den Menschen in den Mittelpunkt. Mir ist es wichtig, eine lernförderliche Atmosphäre zu initiieren, in der die Aufnahme neuen Wissens, der Austausch von Erfahrungen und das Ausprobieren neuer Verhaltensweisen möglich sind. Mir geht es darum, dass die TeilnehmerInnen vor den Hintergrund der betrieblichen Erfordernisse ihre eigenen Ressourcen und ihre Wachstumspotentiale erkennen und nutzen -und dies auch mit Freude tun!

Durch theoretische Modelle und Inputs ergänze und runde ich den Prozess des Verstehens und der Weiterentwicklung ab. Phasen der Wissensvermittlung wechseln immer wieder mit Übungsphasen, um so unmittelbar den Lerntransfer in die betriebliche Praxis zu gewährleisten. Durch die gemeinsame Reflexion und Erarbeitung von Lösungsansätzen entsteht eine optimale Grundlage für Motivation und Zusammenhalt.

Ich arbeite ganzheitlich, beziehe Verstand, Gefühl, Körper und Unbewusstes in den Entwicklungsprozess mit ein. Mir ist der ganze Mensch wichtiger als ein Stück-”Werk”.

Und mir macht meine Arbeit als Trainerin Spaß. Ich lache gerne, genieße mit Anderen Lust auf Neues, Leichtigkeit, den Austausch und bin immer wieder neugierig auf Menschen.

Javaterm1.pw